TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

Live-Foto- & Filmshow

Tirol

Magie der Berge


Termin

Sonntag, 23.02.25 | 19.30 Uhr

Linden-Museum | Wanner-Saal
Hegelplatz 1 | 70174 Stuttgart


Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Outlook® | iCal® | Google™

Live-Foto- & Filmshow

Tirol

Magie der Berge

Von und mit Heinz Zak

Kaum jemand hat die Berge Tirols in derartiger Vielfalt erlebt wie der Tiroler Extremkletterer und Bergfotograf Heinz Zak.

Seit 40 Jahren ist er in den heimatlichen Bergen unterwegs, hat als Kletterer schwierigste Erstbegehungen begangen und ganz Tirol auf Ski durchquert. Heute zählt er zu den bekanntesten Kletterfotografen im deutschsprachigen Raum.

Für diesen Vortrag war Heinz Zak sieben Jahre unterwegs, hat Sommer wie Winter auf den höchsten Gipfeln biwakiert, um einmalige Augenblicke in kunstvollen Bildern und Zeitraffern festzuhalten. Heinz nimmt uns mit auf die schönsten Wanderungen, zeigt die besten Klettersteige, die schönsten Gipfel und vor allem auch Plätze, wo man an Blumen oder Bergseen einfach die Seele baumeln lassen kann. Er nimmt uns mit, von den tiefsten mittelalterlichen Bergwerken bis hinauf zu den höchsten Gipfeln, von einfachen Wanderungen bishin zu anspruchsvollen Aktivitäten wie Klettern, Canyoning und Kajakfahren.

Die Multivisionsshow ist ein Bergabenteuer für die ganze Familie und ein Muss für jeden, der gerne in den Bergen unterwegs ist.

Galerie
zur Person

Heinz Zak

Heinz Zak ist am Fuß der Stubaier Berge aufgewachsen. Als Bergfotograf, Extremkletterer, als Bergsteiger und Wanderer – die Berge begeistern ihn stets von Neuem.

Nach der Ausbildung zum Lehrer für Englisch und Physik/Chemie hat Heinz einige Jahre in seinem heutigen Wohnort Scharnitz unterrichtet. Seit Anfang der 1980er Jahre ist der Tiroler mit vielen der weltbesten Kletterer unterwegs und hat diese in atemberaubenden Situationen fotografiert und zählt heute zu den bekanntesten Kletterfotografen im deutschsprachigen Raum.

Ebenso groß wie seine Leidenschaft zum Klettern ist die zur Landschaftsfotografie am Berg. Um die bestmöglichen Bilder zu bekommen, ist Heinz zu allen Tages- und Jahreszeiten am Berg unterwegs. Immer wieder biwakiert er – Sommer wie Winter – auf den höchsten Bergen, um einzigartige Stimmungen bei Sonnenauf- und -untergang, in der sternklaren Nacht oder vom Vollmond festzuhalten.

Heinz Zak

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!