TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

Live-Online-Seminar

KI Einstiegs-Seminar

Die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz


Termin

Sonntag, 15.12.24 | 3 Stunden

Online Workshop


Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Outlook® | iCal® | Google™

Tickets

Live-Online-Seminar

KI Einstiegs-Seminar

Die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz

Von und mit Adrian Rohnfelder

Ist das real, ein Foto oder ein durch künstliche Intelligenz (KI) generiertes Bild? Indiesem kurzweiligen dreistündigen Webinar erhälst du einen spannenden Einblickin die Zukunft der Fotografie. Was ist aktuell möglich? Wie kann man künstliche Intelligenz schon heute in der Fotografie,der Bildgenerierung und Bildbearbeitung einsetzen? Du lernst die vielfältigen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz kennen und verstehen. Anhand beeindruckender Live-Demos unseres Dozenten Adrian Rohnfelder findest du die richtigen KI-Tools für deine Fotografie. Gleichzeitig erhältst du einen guten Einblick in die Weltdes strukturierten Promptings. Sei dabei und finde heraus, wie Fotografie und KI zusammen als kreatives Duo deine Arbeit revolutionieren können.

Galerie
zur Person

Adrian Rohnfelder

Adrian Rohnfelder, geboren 1968 und Vater von drei Kindern, ist eine vielschichtige Persönlichkeit. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Frage, wie er sich beruflich definieren soll. Sei es Reisefotograf, Abenteurer, Autor oder sogar Lavajäger - Adrian ist eine Person mit vielen Facetten. Bekannt ist er vor allem für seine beeindruckenden und aufregenden Bilder von aktiven Vulkanen und extremen Landschaften. Doch neben seiner Leidenschaft für Fotografie, hat er auch ein Herz für die Kulturen und Menschen in den Ländern, die er bereist. Seit seiner Kindheit hat er eine unstillbare Neugier und den Wunsch, Neues zu entdecken und zu reisen. Diese Neugier strebt sogar danach, ihn zu den Sternen und in die Weiten des Universums zu führen. Freiheit und Unabhängigkeit sind die primären Antriebe seiner Abenteuer; er lebt sein Leben auf seine Weise, abseits von den Meinungen anderer und den Likes der Sozialen Medien. Die Vielfalt seiner Tätigkeiten erlaubt es ihm nicht, eine bestimmte Berufsbezeichnung zu wählen. Doch eine Sache ist immer konstant: sein Wunsch, seine Träume zu leben, Welten zu entdecken und das Leben bewusst zu erleben und zu genießen. Sein Leitsatz ist #diewithmemoriesnotwithdreams, was seine Absicht verdeutlicht, eines Tages mit einer Fülle von lebendigen Erinnerungen und nicht mit unerfüllten Träumen zu gehen

Adrian Rohnfelder

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!