TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

ONLINE Workshop

Bildbearbeitung Workshop

Lernen vom Profi


Termin

Freitag, 01.05.20 | 09.00 Uhr

Creative Studio
Neumarkterstr. 1 | 92334 Berching

Tickets

ONLINE Workshop

Bildbearbeitung Workshop

Lernen vom Profi

Von und mit Andreas Martin

Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkung findet der Workshop online über Zoom statt

+++ noch Plätze frei +++

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mehr aus ihren Fotos herausholen wollen. Wie früher zu analogen Zeiten in der Dunkelkammer, bedarf es auch heute bei jedem guten Foto einer Nachbearbeitung. Heute geht das digital am Computer.

In diesem Workshop erfahren die Teilnehmer, welche Bildbearbeitungs-Programme derzeit auf dem Markt verfügbar sind und welche Sinn machen. Dazu hat Fotoprofi Andreas Martin eine Mischung aus kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen ausgewählt.
Der Teilnehmer erfährt, was das eigentliche Ziel einer guten Bildbearbeitung ist, was digitale Bildbearbeitung kann und wie sie professionell umgesetzt wird. Welche Grundeinstellungen sind bei der Bildbearbeitung vorzunehmen? Wie verwendet man das Histogramm richtig, um professionelle Ergebnisse zu erzielen?
Angesprochen werden in diesem Intensiv-Workshop auch die mobile und schnelle Bildbearbeitung am Smartphone und Tablet. Dieses Wissen eröffnet die Möglichkeit, mit den eigenen Bildern zügig gute Ergebnisse für jeden Verwendungszweck zu erreichen.

Ziel des eintägigen Workshops ist es, den Teilnehmern den Workflow einer guten Bildentwicklung mit weiterführenden Funktionen zu vermitteln. Sie sollen ihre Bilder eigenständig effizient nachbearbeiten können. Teilnehmer können gerne eigene Fotos mitbringen, um unter Anleitung die richtige Bildbearbeitung vermittelt zu bekommen.


INFOS:

Dauer:    1 Tag (Freitag) von 9.00-17.00 Uhr
09-12 Uhr - Teil 1
12-13 Uhr - Mittagspause
13-17 Uhr - Teil 2

Teilnehmer:   mind. 10 - max. 16

Location:   Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkung findet der Workshop online über Zoom statt - Einweisung und Einrichtung des Streaming Kanals erfolgt mit Hilfe des Referenten.

Sonstiges:   Empfehlenswert ist es, ein Smartphone, ein Tablet oder wenn vorhanden auch ein Laptop (Mac oder Windows) bereit zu halten. Die genauen Programme werden den Teilnehmern als Liste inklusive kostenloser Download-Möglichkeit bereits VORAB bereit gestellt.
Sobald du dich angemeldet hast und wir mit den Vorbereitungen fertig sind bekommst du einen GENAUEN Plan, dort steht dann alles Wichtige drin um optimal für den Workshop vorbereitet zu sein.

Webcam: ist optional, aber nicht nötig. Mit Webcam sieht Andreas, wer "Fragend" aussieht bzw. wenn alle sich Notizen machen, kann er von sich aus nachfragen bzw. Zeit zum schreiben geben.
 

Mikro: ist optional, aber nicht nötig. Dann kann man per Tastatur Fragen als Text schreiben. Diese werden selbstverständlich auch umgehend beantwortet.

Galerie
zur Person

Andreas Martin

  • 1982 geboren und aufgewachsen in Rottweil, seit 2005 Wahl-Stuttgarter
  • 2004 Bachelor of Sciences, Karlsruhe
  • 2004-2012: 8 jährige Berufspraxis im Marketing und Projektmanagement (Accenture, Bosch, Porsche) in Deutschland, England, USA
  • 2012 Master of Arts, Stuttgart
  • seit 2012 freischaffender Architekturfotograf mit Büro in Stuttgart
  •  

Andreas Martin ist einer der erfolgreichsten Architekturfotograf in Deutschland. Seine Fotos wurden in über 100 Zeitungen und Zeitschriften publiziert. Von der BILD-Zeitung über Publikumszeitschriften bis hin zu Fachmagazinen. Außerdem hat er ein eingespieltes Team aus sieben Mitarbeitern (Fotografen, Kameraleute, Foto-/Videoassistenten, Bildbearbeiter, Steadycam-Operator, Cutter, Postproduktion) aufgebaut mit denen er seine Foto- und Video-Aufträge für nationale und internationale Kunden umsetzt.

Andreas Martin

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!