TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

Live-Reportage

Abenteuerreiter

Mit Pferden durch das wilde Amerika


Termin

Sonntag, 02.02.25 | 14.30 Uhr

Linden-Museum | Wanner-Saal
Hegelplatz 1 | 70174 Stuttgart


Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Outlook® | iCal® | Google™

Live-Reportage

Abenteuerreiter

Mit Pferden durch das wilde Amerika

Von und mit Günter Wamser & Sonja Endlweber

Mit ihren vier Mustangs und der Hündin Charlie ritten Sonja Endlweber und Günter Wamser über 5.000 km quer durch den amerikanischen Westen.

Durch Wüsten und Berge quer durch den Wilden Westen Amerikas im Pferdesattel – für Günter Wamser und Sonja Endlweber ist es die Verwirklichung eines Traums. Auf legendären Weiterwanderwegen - dem Pacific Crest Trail und dem Arizona Trail - und auf unbekannten Pfaden durchquert das Team mit Reit- und Packpferden atemberaubende Landschaften. Sie begegnen wilden Tieren aber auch Naturgewalten, wie
Waldbrände, Windbruch und Wassermangel. Mal sind sie dreckig und die Knochen schmerzen, dann wieder unendlich glücklich, dankbar und demütig. Am Ende dieser Reise erfüllen sie sich ihren größten Wunsch: Gemeinsam kehren sie mit ihren vier Mustangs und Hund Charlie über den Atlantik zurück nach Europa.

Die außergewöhnliche Geschichte von Günter Wamser und Sonja Endlweber machen diese Live-Reportage zu einem inspirierenden Erlebnis für Träumer, Reisefans, Naturliebhaber und Pferdefreunde.

Galerie
zur Person

Günter Wamser & Sonja Endlweber

Günter Wamser, 1959 geboren, hat sein Leben dem Reisen und dem Abenteuer gewidmet.

Bereits im Alter von 26 Jahren verabschiedete sich der gelernte Flugzeugmechaniker von Beruf und Familie und einem sicheren Einkommen und begab sich auf eine zweijährige Reise mit dem Motorrad durch Nord- und Mittelamerika.

In Guatemala sattelte er im wahrsten Sinn des Wortes um. Er erfüllte sich den Jugendtraum vom eigenen Pferd. Während der nächsten Jahre sammelte er seine ersten Erfahrungen mit Pferden. 1994 startete er schließlich die Reise seines Lebens: die Durchquerung des amerikanischen Doppelkontinents mit Pferden von Feuerland bis Alaska.


Sonja Endlweber, 1973 in Wien geboren, promovierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeitete als Unternehmensberaterin, bis sie 2006 in den Bann des Abenteuerreiters Günter Wamser geriet. Spontan entschied sie, ihren Beruf an den Nagel zu hängen und sich ganz ihrer Leidenschaft, dem langsamen, naturnahen Reisen zu widmen. Seither reitet sie gemeinsam mit Günter Wamser durch die Wildnis Nordamerikas.

Günter Wamser & Sonja Endlweber

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!