TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

Live-Foto- & Filmshow

SEHNSUCHT AFRIKA

Auf Safari in Tansania, Botswana, Kenia, Namibia, Zimbabwe und Zambia


Termin

Sonntag, 24.11.19 | 13.30 Uhr

Linden-Museum | Wanner-Saal
Hegelplatz 1 | 70174 Stuttgart

Tickets

Live-Foto- & Filmshow

SEHNSUCHT AFRIKA

Auf Safari in Tansania, Botswana, Kenia, Namibia, Zimbabwe und Zambia

Von und mit Reiner Harscher

Endlose Salzwüsten, tausend Jahre alte Baobab-Bäume, grüne Savanne und die zweitgrößten Wasserfälle der Erde: Reiner Harschers monumentale Leinwand-Safari beginnt dort, wo der Atlantik auf die malerische Wüste des südlichen Afrikas trifft. 

Die Reise führt durch vielfältige Landschaften und die einzigartige Tierwelt der Region. Mit Geländewagen, Boot und Flugzeug ist der Fotograf und Filmer viele Jahre durch Afrikas schönste Naturreservate gereist. Er hat die Salzwüste Magkadikadi und die Serengeti ebenso besucht, wie die berühmten Victoria-Fälle, das weitgehend unberührte Okavango-Delta und die magische Kubu Island-Erhebung.

Mit seiner Kamera ist Fotoprofi Harscher den riesigen Gnu-Herden gefolgt, die sich am Ende der Regenzeit in Bewegung setzen, um schließlich den Maara-Fluss, die "Lebenslinie" zwischen Kenia und Tansania, zu überqueren. Er hat eindrucksvolle Bilder von Begegnungen mit Elefanten und Löwen festgehalten und sogar Einblicke in die Kinderstube der Geparden bekommen. Immer wieder war er aber auch zu Gast in den einfachen Lehmhütten der Maasai-Krieger in Kenia und bei den Fischern am Kariba-See.

"Sehnsucht Afrika" ist eine bildgewaltige Hommage an die Schönheit Afrikas.

 

Galerie
zur Person

Reiner Harscher

Reiner Harscher, der Fotograf und Filmer versetzt die Zuschauer mit seiner Bilderwelt an die entlegensten und schönsten Plätze der Erde. Der Weltreisende ist überall dort unterwegs, wo man den Atem vor Faszination anhält, den Alltag einfach vergisst und wo die Kulisse perfekt ist: Afrika , Kanada und Alaska, Südamerika, Vorder- und Südostasien, Indien, Nordeuropa und die Arktis und diverse europäische Länder sind Regionen, in denen Reiner Harscher den Einwohnern direkt in die Augen blickt, exotische Tierwelten erlebt und unberührte Naturlandschaften bestaunt. Die Stars vor seiner Film- und Fotokamera: Ureinwohner, Nomaden, Handwerker, Fischer, Künstler, Eisbären, Elefanten, Löwen und Giraffen. Es gibt keinen Zweifel, in der Liga der ebenso talentierten wie preisgekrönten Fotografen spielt Reiner Harscher schon lange ganz oben mit, und so zählt er heute zu den renommiertesten Fotografen und Moderatoren von Live-Multivisionen. Aus seinen faszinierenden Momentaufnahmen des Lebens stellt der Experte immer und immer wieder opulente Großbild-Shows zusammen, die Gänsehaut erzeugen und Gedanken fliegen lassen. Und mehr noch: Der Abenteurer erzählt Geschichten zum Schmunzeln, Wundern und Weinen und reißt die Besucher mit, - beim atemlosen Erleben.  Inzwischen stellt der Fotograf auch einige seiner besten Bilder in der eigenen Galerie aus, denn neuerdings ermöglicht eine neue Technik dem Fotografen seine ästhetischen Fotos auf antikes, rustikales oder edles Holz in höchster Bildauflösung  zu drucken und entsprechend zu präsentieren.

Reiner Harscher

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!