TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

Live-Foto- & Filmshow

MADAGASKAR

Insel aus der Urzeit


Termin

Sonntag, 08.03.20 | 19.30 Uhr

Linden-Museum | Wanner-Saal
Hegelplatz 1 | 70174 Stuttgart

Tickets

Live-Foto- & Filmshow

MADAGASKAR

Insel aus der Urzeit

Von und mit Focuswelten

Ma-da-gas-kar - wie ein geheimnisvoller Zauberspruch klingt der Name der viertgrößten Insel unseres Planeten, die bisweilen auch als "achter Kontinent" tituliert wird, weil ihre Klimazonen und Landschaften so vielfältig sind. Weite Savannen mit Affenbrotbäumen erinnern an Ostafrika, kunstvolle Reisterrassen an Bali und weidende Kühe erzeugen gar ein Alpenfeeling. Aber letztendlich ist Madagaskar mit nichts zu vergleichen, denn vor Urzeiten trennte sich seine Landmasse von Afrika und dem indischen Subkontinent und ließ ein Raritätenkabinett urweltlicher Flora und Fauna überleben, das anderswo längst ausgestorben ist.


Josef "Beppo" Niedermeier bereist Madagaskar schon seit über 20 Jahren. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er nun auch mit seiner Frau Katja und Sohn Flo dorthin zurückkehrt. In Madagaskar kann man als Reisender die Lebensfreude so viel deutlicher spürt als andernorts.

Auf Madagaskar ist der Weg das Ziel und wenn man sich auf dem Weg verläuft, dann lernt man Madagaskar kennen!

 

Galerie
zur Person

Focuswelten

Josef Niedermeiers Leidenschaft gilt seit seinem 14. Lebensjahr der Fotografie und dem Reisen mit Schwerpunkt Afrika und Asien. Nach dem Ethologiestudium spezialisierte er sich auf digitale Medien und war am Institut für Film und Bild als Webmaster beschäftigt. Heute ist er Geschäftsführer der Focuswelten GbR und hauptverantwortlich für den Bereich Technik und Programmierung. Er gibt sein Wissen in Seminaren weiter und ist als Live-Referent tätig.

Unter dem Namen Focuswelten wurde ein neuer Stil für Panorama-Multivisionen entwickelt, die in modernster HDAV-Technik produziert sind und Bildqualität auf höchstem Niveau mittels innovativer Beamertechnik bieten. Elemente des Diaporamas werden künstlerisch verwoben mit der klassischen Erzählform der Dia-AV. Ziel ist es, informative Elemente mit spannender Unterhaltung zu verknüpfen, überlieferte Legenden lebendig zu gestalten und die Besonderheiten von Land und Leuten spürbar zu machen. Originalgesänge verschiedenster Volksstämme, Interviews mit Einheimischen sowie O-Tonaufnahmen sorgen für Hautnah-Erlebnisse. Alle Vorträge werden in freier Rede live kommentiert!

Focuswelten

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!