TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

Live-Reportage

Kanada und Alaska

North of Normal


Termin

Sonntag, 09.12.18 | 16.30 Uhr

Linden-Museum | Wanner-Saal
Hegelplatz 1 | 70174 Stuttgart

Tickets

Live-Reportage

Kanada und Alaska

North of Normal

Von und mit Thomas Sbampato

Erstmalig präsentiert der Fotograf und Buchautor seine eindrücklichsten Bilder, abenteuerlichsten Anekdoten und humorvollsten Geschichten aus über 20 Jahren Reisen durch den Norden Amerikas.

Thomas Sbampato präsentiert in einem fulminanten Bilderreigen und mitreißenden Geschichten ein Kanada und Alaska, wie es nur wenige kennen. Von den farbigen Wäldern im Osten, über die polaren Gebiete im Norden und den Rocky Mountains im Westen, bis hin zu den letzten Ausläufern der sturmumtosten Aleuteninseln Alaskas. Sbampato gelangen in der Serengeti des Nordens, am Fuße der Alaska Range, außergewöhnliche Aufnahmen von Grizzlies, Wölfen und kämpfenden Elchen, von denen einige Bilder in einer permanenten Ausstellung im Visitor Center des Parks ausgestellt sind. Thomas Sbampato begleitet Goldgräber, erlebt den Alltag der Inuits in einem kleinen Dorf in der Arktis und verbringt Zeit mit Cowboys auf großen Rinderfarmen.

Erleben Sie ein vielschichtiges und spannendes Porträt vom Norden Nordamerikas, erleben Sie das Abenteuer Wildnis und lassen Sie sich inspirieren vom rauen Flair der Freiheit von "North of Normal".    

Galerie
zur Person

Thomas Sbampato

Der Schweizer Fotograf und Buchautor Thomas Sbampato hat sich seit 20 Jahren ausschliesslich auf Abenteuer Reportagen über die kalten Lebensräume Nordamerikas spezialisiert. Der Fokus ist auf das Zusammenleben von Mensch und Natur, die Schnittstelle der Lebensräume von Zivilisation und Wildnis gerichtet. Er lebt worüber er berichtet. Seine Vorträge sind lebendig, humorvoll, kompetent und zeugen vom riesigen Erfahrungsschatz der letzten Jahrzehnte. Nachhaltige Geschichten sowie eine schnörkellose Ästhetik der Fotos, welche Mensch und Tier würdevoll in Szene setzen, zeichnen seine Reportagen aus. Die Mischung aus fesselnder Rhetorik und brillanten Fotos begeistert sein Publikum, zu dem auch viele Kinder gehören. Die Natur den Kindern und Jugendlichen altersgerecht und packend näher zu bringen ist für Thomas Sbampato ein zentrales Anliegen. Zwei Kinderbücher und hunderte von Vorträgen an Schulen, vom Kindergarten bis zum Gymnasium, zeugen davon.

Thomas Sbampato’s Bilder wurden mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem bei der BBC in London 2005, dem prestigeträchtigsten Naturfotografie Wettbewerb weltweit.

Thomas Sbampato ist berufenes Mitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) und Vorstandsmitglied der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag).

Thomas Sbampato

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!