TRAUM UND ABENTEUER - die Vortragsreihe in Stuttgart

2-Tages Workshop

Der FILMWORKSHOP

Filmen & Bearbeiten mit Fotokameras


Termin

Samstag, 02.05.20 | 09.00 Uhr

Creative Studio
Neumarkterstr. 1 | 92334 Berching


Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Outlook® | iCal® | Google™

Tickets

2-Tages Workshop

Der FILMWORKSHOP

Filmen & Bearbeiten mit Fotokameras

Von und mit Andreas Martin

Der optimale Workshop für alle die nicht nur fotografieren, sondern darüber hinaus auch Filme, Clips und Videos selber erstellen wollen.

Die Teilnehmer erlernen, wie man mit Hilfe von Fotokameras (DSLR/ System) und anderen Kameras wie z.B. GoPro sehenswerte Videosequenzen und Filme erstellen kann. In diesem 2-tägigen Intensiv-Workshop vermittelt Fotoprofi Andreas Martin den Einstieg in das Filmen: Welches Equipment wird benötigt? Welche Einstellungen sind wichtig? Was ist bei der Kameraführung zu beachten? Wie schneide und editiere ich die Aufnahmen zu einem guten Ergebnis zusammen? Welche Programme gibt es dazu?

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer ihre vorhandene Spiegelreflexkamera bzw. spiegellose Systemkamera im Videobereich optimal einzusetzen. Schwerpunktthemen der Theorie sind: Grundlagen, Eigenschaften eines guten Filmes, nötiges und hilfreiches Equipment, Drehbucherarbeitung.

Am zweiten Tag des Workshops liegt der Fokus in der Praxis. Auf Grundlage des gemeinsam erstellten Drehbuches wird ein Film gedreht und anschließend geschnitten. In der Nachbearbeitung werden Themen wie Software, Schnitt, Musik und Ton, Texteinblendungen und Ausgabeoptionen besprochen. Der Workshop ist der ideale Einstieg in das Filmen mit der eigenen Kamera.

Andreas Martin ist ein gefragter Experte. Über 5000 Teilnehmer haben seine Fotokurse inzwischen besucht. Seine Videos wurden im Fernsehen auf SWR und Arte ausgestrahlt.


INFOS:

Dauer:  2 Tage (Sa. + So.) von 9.00-17.00 Uhr
Teilnehmer: mind. 10 - max. 16
Location:  Diese Veranstaltung findet in unserem schönen CREATIVE STUDIO mitten im lieblichen Naturpark Altmühltal statt. Das kleine Städtchen Berching direkt am Main-Donau-Kanal mit seinem historischen Stadtbild inmitten satter Natur ist die ideale Location für das Intensiv-Bootcamp. Berching und der Nachbarort Beilngries verfügen über eine große Anzahl von günstigen und hochwertigen Unterkünften.
Sonstiges:  Empfehlenswert ist das Mitbringen einer eigenen Spiegelreflex- oder Systemkamera ggf. mit Wechselobjektiv, Speicherkarte, Akkus samt Ladegerät, sowie nach Möglichkeit eines eigenen Laptops.

Galerie
zur Person

Andreas Martin

  • 1982 geboren und aufgewachsen in Rottweil, seit 2005 Wahl-Stuttgarter
  • 2004 Bachelor of Sciences, Karlsruhe
  • 2004-2012: 8 jährige Berufspraxis im Marketing und Projektmanagement (Accenture, Bosch, Porsche) in Deutschland, England, USA
  • 2012 Master of Arts, Stuttgart
  • seit 2012 freischaffender Architekturfotograf mit Büro in Stuttgart
  •  

Andreas Martin ist einer der erfolgreichsten Architekturfotograf in Deutschland. Seine Fotos wurden in über 100 Zeitungen und Zeitschriften publiziert. Von der BILD-Zeitung über Publikumszeitschriften bis hin zu Fachmagazinen. Außerdem hat er ein eingespieltes Team aus sieben Mitarbeitern (Fotografen, Kameraleute, Foto-/Videoassistenten, Bildbearbeiter, Steadycam-Operator, Cutter, Postproduktion) aufgebaut mit denen er seine Foto- und Video-Aufträge für nationale und internationale Kunden umsetzt.

Andreas Martin

Unsere
Partner

Qualität, Leidenschaft und ein Hang zum Außergewöhnlichen!
Wir freuen uns mit kompetenten und zuverlässigen Weggefährten unterwegs zu sein!